Nahaufnahme einer Tastatur, ein Zeigefinger drückt auf eine Taste mit der Aufschrift Termin buchen

Termine im Internet ausmachen

Termine im Internet buchen

Für einige Anliegen können Sie einen Termin einfach im Internet buchen: 
Folgende Bereiche sind das: 

Wie funktioniert das? 

Klicken Sie oben auf den am besten passenden Stichpunkt. 
Sie kommen dann direkt auf die richtige Seite.
Achtung: die folgenden Seiten sind nicht in Leichter Sprache. 

Dort wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Dann wählen Sie einen für Sie passenden Termin aus. 
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. 

Sie bekommen eine E-Mail mit dem Termin. 
In der E-Mail stehen alle wichtigen Unterlagen. 
Bringen Sie die Unterlagen mit zum Termin. 
Kommen Sie pünktlich zum Termin. 
Kommen Sie zum richtigen Ort. 
Manchmal müssen Sie noch eine kurze Zeit warten. 
Wir bitten um Verständnis. 

Was mache ich, wenn ich zu dem Termin nicht kommen kann? 

Bitte geben Sie uns Bescheid.
Antworten Sie dazu der E-Mail mit dem Termin. 
Sie können den Termin absagen oder ändern. 
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. 

Wie funktioniert das?

Klicken Sie oben auf den am besten passenden Stichpunkt. 
Sie kommen dann direkt auf die richtige Seite.
Achtung: die folgenden Seiten sind nicht in Leichter Sprache. 

Dort wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Dann wählen Sie einen für Sie passenden Termin aus. 
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. 

Sie bekommen eine E-Mail mit dem Termin. 
In der E-Mail stehen alle wichtigen Unterlagen. 
Bringen Sie die Unterlagen mit zum Termin. 
Kommen Sie pünktlich zum Termin. 
Kommen Sie zum richtigen Ort. 
Manchmal müssen Sie noch eine kurze Zeit warten. 
Wir bitten um Verständnis.